bt747 mit anderer Software fernsteuern

WernerM's picture

Ich erstelle ein Programm (unter Win7, mit vb.net2010), mit dem ich mehrere Reisen verwalten kann. Die Tracks können mit Fotos versehen auf Knopfdruck in das Internet zusammen mit einer Fotogalerie und Erlebnisberichten gestellt werde.

Zum auslesen der GPS Daten (iBlue747) verwende ich bt747, dass bei Bedarf aus dem Programm heraus gestartet wird.
Das funktioniert auch hervorragend!

Da ich aber mehrere Reisen verwalten will und die exportierten GPX-Daten in verschiedenen Ordnern (je nach Reise) abgelegt werden sollen, ist es sehr umständlich und vor allem Fehler anfällig, jedesmal je nach Reise die Ausgabe Ordner neu ein zu stellen.

Deshalb meine Frage:
- wo werden die entsprechenden Pfade gespeichert, so dass ich diese vor Aufruf des Programms je nach Reise einstellen kann?

- kann bt747, eventuell durch Übergabe entsprechender Aufrufparameter, mit einer Batchdatei oder ähnlichem aufgerufen werden?
Die Oberfläche, die ich als sehr gelungen betrachte, muss dabei nicht unbedingt sichtbar sein! Meine Frau wird von den vielen Möglichkeiten komplett überfordert. Da wäre es besser, Sie kann einfach im Programm bleiben.

Für Lösungen oder auch Lösungsansätze wäre ich äußerst dankbar!

Post new comment

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • Use the special tag [adsense:format:slot] or [adsense:format:[group]:[channel][:slot]] or [adsense:block:location] to display Google AdSense ads.
  • Images can be added to this post.

More information about formatting options